über mich...


Mein Name ist Alice Schrottenbaum, und ich arbeite seit 2002 als Ergotherapeutin  mit Kindern.   

    Diese Arbeit macht mir sehr großen Spaß und es ist für mich immer wieder sehr spannend, neue Kinder und ihre Familien kennenzulernen.

Besonders wichtig ist für mich dabei, jedes Kind als einzigartige Person wahrzunehmen und mit seiner individuellen Geschichte und Situation zu verstehen. Deshalb arbeite ich auch sehr eng mit den Eltern und dem Umfeld des Kindes (z.B. Kindergarten, Schule) zusammen.

Berufliches...

Ich habe 2001 meine Ergotherapieausbildung in Baden bei Wien abgeschlossen.

Von Jänner 2002 bis April 2006 war ich in der Entwicklungsdiagnostik Wien 18 beschäftigt. Ich beschäftigte mich dort mit der ergotherapeutischen Abklärung und Behandlung vieler Störungsbilder, wie z.B. div. Entwicklungsverzögerungen, Verhaltensauffälligkeiten, ADHS, Trisomie 21 oder Autismus. Durch die enge Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen (Psychologie, Kinderheilkunde, Psychotherapie, Physoiotherapie, Logopädie) konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln.

2002 baute ich zusammen mit einer lieben Kollegin im 2. Bezirk in Wien eine interdisziplinäre Kinderpraxis auf und arbeitete dort bis Sommer 2014 als freiberufliche Ergotherapeutin.

Im Sommer 2014 zogen meine Familie und ich nach Berndorf. Hier arbeite ich nun seit Jänner 2016 in meiner neuen Kinderpraxis.